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An einem schönen Sommertag haben wir das „&“ in die große, bunte Welt junger Grafiker, Designer und Architekten geschickt. Die Studenten sollten sich mit unserem „&“ beschäftigen. Aber nicht als Logo und Marke unseres Unternehmens. Das „&“ sollte für sie zum Kunstobjekt werden: frei gestaltbar, originell interpretierbar, ideenreich umsetzbar. Das ist die „ArtCampaign“ von Neumann&Müller.

Aus einer Vielzahl von deutschen und auch internationalen Einsendungen hat eine fachübergreifende Jury Anfang 2006 schweren Herzens sechs Wettbewerbsbeiträge auswählen müssen und den Besuchern dieser Internetseite zur Online-Wahl gestellt.

 

And the Winner is...


"Das Kabel als Grundlage der &-Konstruktion", Robert Wunsch

 

Heute steht der Sieger Ihres Votings fest: Robert Wunsch, Jahrgang ’78, studiert an der Mediadesign Hochschule in Berlin und überzeugte mit seinem Beitrag „Das Kabel als Grundlage der &-Konstruktion“ nicht nur die Jury sondern auch bei der Online-Abstimmung.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Mit seinem Werk will Robert Wunsch deutlich machen: „Das wohl wichtigste Tool im Bereich der Veranstaltungstechnik ist das Kabel in all seinen Variationen. Trotz der Fortschritte in der Funktechnik ist es auch heute noch unverzichtbarer Bestandteil jeder Produktion. Das Kabel verbindet nicht nur die einzelnen Elemente einer Licht- und Tonanlage, es liefert auch den zum Betrieb benötigten Strom.“

Neben dem Preisgeld von 500 Euro, das jeder der Platzierten überreicht bekam, erhält Robert Wunsch als Wettbewerbssieger nun weitere 2000 Euro.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen alle sechs Motive und die Künstler noch einmal im Detail vor.

Diese Wettbewerbsbeiträge sind auch das Kernelement unserer aktuellen Werbekampagne. Wir haben die Motive jeweils in den Fachzeitschriften „Event Partner“ und „Blach Report“ veröffentlicht und auch die Leser zur Abstimmung eingeladen.

„Es war unser Anliegen, mit der ArtCampaign junge Kreative zu unterstützen und gleichzeitig einen Bogen von der technischen Welt unseres Unternehmens hin zum phantasievollen Wirken der Künstler zu spannen“, so Alexander Ostermaier, Leiter Unternehmenskommunikation bei N&M. „Heute können wir sagen, dass wir dieses Ziel erreicht haben.“