Startseite > Die Jury

Anfang Januar 2006 haben wir eine kompetente Jury gebeten, die Ideen und Kreationen der Einsender zu bewerten und sechs Beiträge auszuwählen. Die Jury war übergreifend besetzt aus Vertretern von Unternehmen, der Medien und der Werbung. Sie sollte mit einem größtmöglichen Blickwinkel auf die Einsendungen der Wettbewerbsteilnehmer schauen.

Lothar Biedermann, Journalist und stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift „Event Partner“.

„Die Initiative von Neumann&Müller, mit der ArtCampaign junge Künstler und Kreative zu unterstützen und gleichzeitig eine Klammer zwischen Technik und Kunst zu schaffen, hat viel mit der Kultur und dem Selbstverständnis des Unternehmens zu tun. Persönlich bewerte ich diese Aktion überaus positiv und habe sehr gerne als Juror daran teilgenommen. Der Ideenreichtum und die Formenvielfalt der Einreichungen haben mich beeindruckt.“


Winrich Schulze, Leiter eMarketing Geschäftskunden der Deutschen Telekom, T-Com. Die von ihm verantworteten Internet-Portale wurden mit dem 'Red-Dot-Design Award' und dem 'iF Design Communication Award' ausgezeichnet.

„Bemerkenswert für mich waren vor allem die weiten Kreise, die die ArtCampaign gezogen hat. Eine große Zahl von Einsendungen kam aus dem europäischen Ausland – aber auch darüber hinaus. Zudem gab es minimalistische Ansätze zur Bewältigung der Aufgabenstellung und dann Einsendungen, die fast schon Kunstwerke darstellten. Eben für jeden Geschmack etwas. Eine gelungene Idee!“


Claudia Trosse, ArtDirector der Programm-Zeitschrift „HörZu“

„Die Vielfalt der Beiträge ist für mich besonders schön gewesen. Auf der einen Seite waren die Künstler, die eher die technischen Elemente in den Vordergrund gestellt haben; andererseits gab es erstaunlich viele, völlig freie Assoziationen. Das waren die jungen Menschen, die auch einmal quer gedacht haben, frech waren und überaus witzige Entwürfe abgeliefert haben. Diese Bandbreite hätte ich so ohne weiteres nicht erwartet. Deshalb habe ich mich sehr gern mit den Einsendungen und der ArtCampaign beschäftigt.“


Christian Lang, gehörte über lange Jahre zum Kreativteam für N&M und schuf die vorangegangene Werbekampagne des Unternehmens. Heute ist er Kommunikationsmanager bei DMG.

"Hut ab! Der Einfallsreichtum und – bei sehr, sehr vielen Einsendungen – auch die Professionalität in der Umsetzung haben mich wirklich beeindruckt. Wobei mich offensichtlich ganz besonders die Ideen angesprochen haben, die nicht nur was fürs Auge bieten, sondern darüber hinaus auch einen cleveren inhaltlichen Bezug herstellen. Als gelernter Texter/Konzeptioner mag ich halt Anspielungen & doppelte Böden."


Michael Eilers, gehört zu den Seniors der deutschen Werbebranche. Er startete seine Karriere bei Young&Rubicam, später baute er erfolgreich ein eigenes Unternehmen auf.

Jürgen Neumann, als Geschäftsführer und einer der beiden Gründer von N&M schaute er nicht nur mit den Augen des Diplom-Ingenieurs auf die Einsendungen; seit fast 30 Jahren kennt er die Veranstaltungstechnik-Branche – und das gesamte kreative Umfeld.

„Erst einmal ein großes Dankeschön an alle einsendenden Künstler und Künstlerinnen . Es ist sehr interessant für mich die hochqualitativen Beiträge zu erfassen. So ist mir ein Aspekt und eine Einsicht bei den Beiträgen besonders aufgefallen: So verschieden die Arbeiten in Geschmack und Fokus sind, so verschieden sind auch unsere Auftraggeber. Dieses breite Spektrum der ArtCampaign spiegelt für mich sehr gut die Anforderungen an N&M wieder - an unsere Werbung, unsere Arbeitsweise und unsere Persönlichkeiten.“